26. März 2018

Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu

• Genehmigung des Jahresabschlusses 2017 sowie der Dividende von CHF 3.80
  • Annahme der Abstimmungen für die Vergütung des Verwaltungsrats und der Gruppenleitung
  • Wiederwahl des Verwaltungsratspräsidenten Prof. Dr. Hans Peter Wehrli sowie Bestätigung der Verwaltungsräte in ihrem Amt und Neuwahl von Frau Dr. Barbara Frei-Spreiter und Herr Thomas Studhalter
Genehmigung des Jahresabschlusses 2017 sowie der Dividende von CHF 3.80
Der Jahresabschluss 2017 wurde von der Generalversammlung genehmigt. Weiter wurde die vom Verwaltungsrat beantragte Dividende von CHF 3.80 pro berechtigte Namenaktie bestätigt. Die Ausschüttung erfolgt verrechnungssteuerfrei aus Reserven aus Kapitaleinlagen. Die Dividende wird am 5. April 2018 an die Aktionäre ausbezahlt (Ex-Datum: 3. April 2018).

Annahme der Abstimmungen für die Vergütungen des Verwaltungsrats und der Gruppenleitung
Die Generalversammlung hat in einer konsultativen Abstimmung den Vergütungsbericht 2017 der Swiss Prime Site AG angenommen. Darüber hinaus hiessen die Aktionäre in zwei separaten bindenden Abstimmungen die Gesamtvergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrats sowie für die Geschäftsleitung der Gruppe gut.

Die Verwaltungsräte Prof. Dr. Hans Peter Wehrli, Mario F. Seris, Dr. Rudolf Huber, Christopher M. Chambers und Klaus R. Wecken sowie Frau Dr. Elisabeth Bourqui wurden in ihrem Amt bestätigt und für eine weitere Amtsdauer bis zur Generalversammlung 2019 gewählt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Frau Dr. Barbara Frei-Spreiter und Herr Thomas Studhalter. Herr Prof. Dr. Hans Peter Wehrli wurde von der Generalversammlung als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt.

Veränderung im Verwaltungsrat der Swiss Prime Site AG – Austritt von Elisabeth Bourqui

22. April 2018

Swiss Prime Site plant Investition in Wohn- und Pflegezentrum Breitlen in Hombrechtikon

8. März 2018