26. März 2019

Swiss Prime Site AG: Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu

MEDIENMITTEILUNG

Olten, 26. März 2019

• Genehmigung des Jahresabschlusses 2018 sowie der Dividende von CHF 3.80
  • Annahme der Abstimmungen für die Vergütung des Verwaltungsrats und der Gruppenleitung
  • Neuwahl von Frau Gabrielle Nater-Bass, Bestätigung der Verwaltungsräte in ihrem Amt und Wiederwahl des Verwaltungsratspräsidenten Prof. em. Dr. Hans Peter Wehrli

Genehmigung des Jahresabschlusses 2018 sowie der Dividende von CHF 3.80

Der Jahresabschluss 2018 wurde von der Generalversammlung genehmigt. Weiter wurde die vom Verwaltungsrat beantragte Dividende von CHF 3.80 pro berechtigte Namenaktie bestätigt. Die Ausschüttung erfolgt verrechnungssteuerfrei aus Reserven aus Kapitaleinlagen. Die Dividende wird am 4. April 2019 an die Aktionäre ausbezahlt (Ex-Datum: 2. April 2019).

Annahme der Abstimmungen für die Vergütungen des Verwaltungsrats und der Gruppenleitung

Die Generalversammlung hat in einer konsultativen Abstimmung den Vergütungsbericht 2018 der Swiss Prime Site AG angenommen. Darüber hinaus hiessen die Aktionäre in zwei separaten bindenden Abstimmungen, die Gesamtvergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrats sowie für die Geschäftsleitung der Gruppe gut.

Neu in den Verwaltungsrat von Swiss Prime Site wurde Frau Gabrielle Nater-Bass gewählt. Die Verwaltungsräte Prof. em. Dr. Hans Peter Wehrli, Mario F. Seris, Dr. Rudolf Huber, Christopher M. Chambers und Thomas Studhalter sowie Frau Dr. Barbara Frei-Spreiter wurden in ihrem Amt bestätigt beziehungsweise für eine weitere Amtsdauer bis zur Generalversammlung 2020 gewählt. Zudem wurde Prof. em. Dr. Hans Peter Wehrli als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. Ab 1. April 2019 wird Thomas Studhalter das Präsidium des Prüfungsausschusses von Dr. Rudolf Huber übernehmen.

Lonza baut Präsenz im Stücki Park bedeutend aus

28. März 2019