Swiss Prime Site: Ordentliche Generalversammlung stimmt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu

MEDIENMITTEILUNG

Zug, 19. März 2024

  • Genehmigung des Jahresabschlusses 2023 sowie der Ausschüttung von CHF 3.40
  • Zustimmung zu sämtlichen Anträgen bezüglich der Vergütungen
  • Neuwahl von Detlef Trefzger in den Verwaltungsrat und Bestätigung der weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats in ihrem Amt

An der ordentlichen Generalversammlung von Swiss Prime Site in Zug waren 51'158'018 Aktien bzw. 66.68% des eingetragenen, stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.

Genehmigung des Jahresabschlusses 2023 sowie der Ausschüttung von CHF 3.40

Der Jahresabschluss 2023 wurde von der Generalversammlung genehmigt. Weiter wurde die vom Verwaltungsrat beantragte Ausschüttung von CHF 3.40 brutto (CHF 2.805 netto) je dividendenberechtigte Namenaktie bestätigt. Diese setzt sich zusammen aus einer ordentlichen Dividende aus dem Bilanzgewinn von CHF 1.70 brutto je Namenaktie (CHF 1.105 netto nach Abzug von 35% Verrechnungssteuer) sowie einer verrechnungssteuerfreien Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven in Höhe von CHF 1.70 je Namenaktie. Die Auszahlung der beantragten ordentlichen Dividende und die verrechnungssteuerfreie Ausschüttung aus Reserven wird am 28. März 2024 in Höhe von CHF 2.805 netto pro dividendenberechtigte Namenaktie erfolgen.

Zustimmung zu sämtlichen Anträgen bezüglich der Vergütungen

Die Generalversammlung hat in einer konsultativen Abstimmung den Vergütungsbericht 2023 der Swiss Prime Site AG gutgeheissen. Darüber hinaus genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre in zwei separaten, bindenden Abstimmungen die Gesamtvergütung 2024 für die Mitglieder des Verwaltungsrats sowie für die Geschäftsleitung der Gruppe.

Neuwahl von Detlef Trefzger in den Verwaltungsrat und Bestätigung der weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats in ihrem Amt

Neu in den Verwaltungsrat von Swiss Prime Site wurde Detlef Trefzger gewählt. Die Generalversammlung stimmte für die Wiederwahl der Verwaltungsrätinnen Barbara Knoflach, Gabrielle Nater-Bass, Brigitte Walter sowie der Verwaltungsräte Ton Büchner, Reto Conrad und Thomas Studhalter für eine weitere Amtszeit bis zur Generalversammlung 2025. Ton Büchner wurde als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. Für die neue Amtszeit werden sich die Ausschüsse wie folgt zusammensetzen: Der Prüfungsausschuss aus Thomas Studhalter (Vorsitzender), Brigitte Walter sowie Reto Conrad und der Nominations- und Vergütungsausschuss aus Gabrielle Nater-Bass (Vorsitzende), Barbara Knoflach sowie Detlef Trefzger. Den Anlageausschuss bilden Barbara Knoflach (Vorsitzende), Brigitte Walter sowie Reto Conrad. Der Nachhaltigkeitsausschuss setzt sich zusammen aus Ton Büchner (Vorsitzender), Barbara Knoflach sowie Detlef Trefzger.

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